de en

Swiss Re nutzt neu NIMBUS ShApp für die elektronische Kommunikation mit ihren Shareholdern

Swiss Re ist seit den 1990er-Jahren Kundin der Nimbus. Das Unternehmen führt sein Aktienregister mit NIMBUS AR und setzt für die Generalversammlungen NIMBUS GV ein. Neu ist auch NIMBUS ShApp im Einsatz – die Plattform für die Digitalisierung der Kommunikation zwischen Gesellschaft und Shareholdern und zur Erteilung von Vollmachten und Weisungen an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter.

Neues User Interface für die bewährte ShApp-Plattform

Mit der Einführung von NIMBUS ShApp vereinfachte Swiss Re ihren GV-Prozess, indem die komplexe Schnittstellenproblematik angegangen wurde, und bezieht nun all ihre GV-Services aus einer Hand. Allerdings wünschte Swiss Re die Überarbeitung der Benutzeroberfläche und gelangte mit entsprechenden Ideen an Daniel Stucki, Leiter Entwicklung bei Nimbus. Der IT-Dienstleister nahm den Ball auf. In enger Zusammenarbeit erneuerte das Team «Swiss Re – Nimbus» die Plattform und modernisierte das User Interface. Gemeinsam wurde die Lösung auf ein State-of-the-Art-Level gehoben, das den hohen Swiss Re Standards entspricht. Markus Zwyssig, Director und Head Share Register, zur Zusammenarbeit: «So sieht gelebte Partnerschaft aus!»

Im Rahmen der Vereinfachung des GV-Prozesses wurden überdies die Abläufe optimiert, beispielsweise bei der Bearbeitung der Antwortbögen.


Erste physische GV nach 3 Jahren Pause – sie MUSSTE gelingen

Drei Jahre Pause, eine neue Plattform, optimierte Prozesse – umso wichtiger war es für Markus Zwyssig, einen vertrauten Partner wie Nimbus an seiner Seite zu wissen: «Natürlich wollten wir nicht weniger als die perfekt durchgeführte Generalversammlung. Mit Nimbus im Team hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es gut kommt.» Und es kam gut: Die Generalversammlung 2023 verlief reibungslos und war ein voller Erfolg!


Das Team «Swiss Re – Nimbus» ist bereit für die Zukunft

Markus Zwyssig weiss, dass er sich auf seinen Partner Nimbus verlassen kann: «Wenn wir eine Frage stellen, kommt die Antwort innert kürzester Zeit. Wenn wir neue Ideen oder Anforderungen haben, nimmt Nimbus den Ball auf. Sollte bei einer GV etwas passieren, hat Nimbus Spezialisten vor Ort, die richtig reagieren können. Bei Nimbus stimmen Mindset, Know-how sowie das Produktportfolio.» Auf dieser Vertrauensbasis wird auch das Thema virtuelle Generalversammlung erörtert. Markus Zwyssig ist zuversichtlich: «Nimbus erfüllt alle Voraussetzungen, um sich auch in diesem sich entwickelnden Segment gut positionieren zu können. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise…»

Veröffentlicht: 04. Juli 2023

Themen Branchennews

Autor

Nicole Stucki Head of Marketing

nicole.stucki@nimbus.ch

Alle Artikel von Nicole Stucki

Kontaktieren